| Author |
Wahnsinn, 3600 Mann-Lan im September in Karlsruhe! |
Papus
The pure Skill Joined: 07-Nov-2001
From:

| Posted: 2006-05-18 09:21
Wie wärs mit der:
LanSports Munich
16. - 18. Juni 2006
Eintritt VK: 18 € / AK: 28 €
Teilnehmer 168 maximal
Mindestalter ab 18 Jahre
http://www.lansports-munich.de
Da hätte ich auch Zeit und es wäre ein Heimspiel für Arkan und mich.
Für die anderen isses au max 2 Stunden weg.
-----------------
  Profile

|
Mohjo
From:

| Posted: 2006-05-18 09:26
jo, ich bin mindestens 5 stunden unterwegs oO
  Profile

Email
Add Quote
|
Papus
From:

| Posted: 2006-05-18 13:10
Jo dich hab ich vergessen, aber kannst ja nach Trofi und von dort aus durchstarten!
-----------------
  Profile

|
Mohjo
From:

| Posted: 2006-05-18 16:42
hab 19/20 Juni mein mündliches ABI, da wär ich also ned dabei!
edit: des bin ich moke!
[ This message was edited by: Mohjo on 2006-05-18 16:42 ]
  Profile

Email
Add Quote
|
Arkan
Moderators Joined: 07-Nov-2001
From: STUTTGART!

| Posted: 2006-05-18 17:42
also während der WM geh ich aber mit Sicherheit nich auf ne Lan! Und die 3600er seh ich eher skeptisch. Am ende melden sich wieder blos 1800 und wirklich kommen tun dann 900 von denen 600 kein Netz haben und 350 nach einem Tag wieder abhaun... Und 35€ sind wieder der Witz...
Ich freu mich jez erstma auf WM und danach kann man wieder nach Lan ausschau halten
-----------------
  Profile

Email
Add Quote
|
Papus
From:

| Posted: 2006-05-18 20:32
Gut, dann gehmer halt erst im August auf die gute alte geile:
Convention-X-Treme
Datum 04. - 06. August 2006
Location D-76689 Karlsdorf
Altenbürghalle
Teilnehmer 432 maximal
http://www.convention-x-treme.de/
Es sind 548 Spieler auf der Gästeliste
296 Gäste haben bereits bezahlt.
Das war die Megageile mit dem An Platz Bringservice wo man immer so viel an Tisch geliefert bekommt ohne es bestellt zu haben oder 2 mal das selbe zum Preis von 1.
Hoffe ich habe anfang August Zeit, aber cool wärs auf alle Fälle
-----------------
  Profile

|
Captaincrunch
The pure Skill Joined: 18-Apr-2002
From: Stuggitown

| Posted: 2006-05-19 08:57
Die kannsch auf jeden Fall vergessen. Da kann kein Heinz hin, da isch Hochzeit
Wenn, dann wirds bei mir eher nur noch spontan klappen vor September, aber ich hätt auch mal wieder Luscht auf ne Privatlan.
[ This message was edited by: Captaincrunch on 2006-05-19 09:03 ]
  Profile

Add Quote
|
Papus
From:

| Posted: 2006-05-19 10:09
Pops@Hilflos
EDIT: Außer bei Heinzens im Keller bietet sich ja keine andere Location für ne Priv Lan.
Also organisiert mal was 
[ This message was edited by: Papus on 2006-05-19 10:16 ]
  Profile

|
Pyroben
The pure Skill Joined: 12-Nov-2001
From: Steinhilben/Germany/Europe

| Posted: 2006-05-19 15:06
jo auch für private lan bin !!!
----------------- schniepel diepel o_0 o_=
  Profile

Add Quote
|
Arkan
Moderators Joined: 07-Nov-2001
From: STUTTGART!

| Posted: 2006-05-21 19:49
zogggaaaa, egal wie wo und wann
-----------------
  Profile

Email
Add Quote
|
Mokiloc
From:

| Posted: 2006-05-21 20:52
Freitag, den 02.06.06 ??
----------------- Maul halten!
  Profile

Email
|
Papus
From:

| Posted: 2006-05-22 08:41
Eigentlich net ganz so geschickt, wie wärs denn mit diesem Donnerstag oder Freitag?
-----------------
  Profile

|
Papus
From:

| Posted: 2006-07-09 00:41
So jungs, diese Meldung habe ich heute auf der Netforge (3600 Mann) Seite gelesen:
NETFORGE abgesagt! (HOT)
Geschrieben von Frank '[GLP]Sledgehammer' Eckenfels - 06.07.2006 20:35:00
Einen schweren aber notwendigen Schritt mussten wir Heute gehen.
Das Projekt NETFORGE in der dm-arena wird nicht stattfinden. Zu diesem Schritt sind wir leider u.a. aus finanziellen Gründen gezwungen, die sich im Projektverlauf negativ ergeben haben.
Zum Einen ist die Unterstützung Seitens von Sponsoren deutlich geringer ausgefallen, als dies ursprünglich geplant und teilweise auch zugesagt war. Wir waren zwar durchaus darauf eingestellt, etwas Geld hinzuschießen zu können, falls die Lage bei den Sponsoren schlecht wird, auf eine derart negative Situation konnten wir uns allerdings nicht einstellen. Zum Anderen sind die Anmeldezahlen sowie insbesondere die Anzahl der eingegangenen Zahlungen so schlecht, dass wir nicht davon ausgehen können, dass die Party noch voll wird. Bei einem Projekt dieser Größenordnung laufen im Hintergrund natürlich Deadlines ab, von den der Gast so in dieser Form nichts mitbekommt. Beispielsweise müssten wir Ende Juli final festlegen, wieviele Tische wir benötigen. Danach ist eine Veränderung der Bestellung sowie eine Stornierung nicht mehr möglich. Da alleine die Miete des Mobiliars der NETFORGE ca. 30.000,- € kostet, ist dies nunmal keine leichte Entscheidung.
Wir bräuchten derzeit über 50 Zahlungen am Tag, um die NETFORGE noch zu füllen. Bei den derzeitigen Prognosen ist dies absolut unrealistisch. Am 01.08.2006 wäre bei der Halle eine Anzahlung in Höhe von 30.000,- € fällig gewesen. Die bisher eingegangenen Eintrittsgelder decken davon nichteinmal die Hälfte ab. Bei einem Gesamtbudget von nahezu 200.000,- € wäre es unverantwortlich, dieses Risiko auch nur einen Tag länger zu verantworten.
Ich weiss, dass der Eintrittspreis von 36,- € für einige Gäste nicht unbedingt wenig Geld ist. Als Gast versucht man natürlich, so spät als nötig zu überweisen um flexibel zu bleiben. Diese teilweise nachvollziehbare Einstellung wird aber langfristig zum Aussterben von solchen Events wie der NETFORGE führen. Das Risiko für den Veranstalter wird immer größer und unkalkulierbarer.
Was sich ebenfalls dringend ändern muss, ist die Einstellung einiger Sponsoren. Viele Veranstalter von kleinen LAN-Parties um die 400 Gäste tun für ihre Sponsoren alles, sobald sie Sachpreis für ein paar hundert Euro bekommen. Und das ist in gewisser Weise auch in Ordnung. Bei einem Event wie der NETFORGE können wir uns aber nicht nur mit Sachpreisen "abstempeln" lassen. Wir können die Halle nicht mit Computer-Einzelteilen bezahlen. Wir sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Bei einem Marketing-Effekt wie ihn die NETFORGE bietet ist dies auch durchaus gerechtfertigt. Und mit finanzieller Unterstützung ist leider nicht gemeint, dass man uns 500,- € überweist und sich danach aufführt, als wäre man Premium-Sponsor.
Bei allen interessierten Gästen möchte ich mich entschuldigen, ebenso wie beim Team für die entstandene Arbeit. Es tut mir unendlich leid, dass wir diesen Weg gehen mussten. Ich hatte mich auf dieses Projekt sehr gefreut, wir haben alle viel viel Arbeit und große Mengen Geld investiert.
Bedanken möchte ich mich bei denjenigen Sponsoren, die an uns geglaubt haben und uns tatsächlich unterstützt haben. Allen voran Hewlett-Packard und ProCurve Networking im Besonderen. Auch dem gesamten Team (insgesamt schon über 100 Leute) das an das Projekt geglaubt und dafür geschuftet hat, möchte ich meinen Dank aussprechen. Auch wenn vieles davon leider umsonst war.
Bereits bezahltes Eintrittsgeld wird natürlich zurückerstattet. Bitte sendet hierzu eine eMail mit Name, DBiD und Eurer Bankverbindung an payment@netforge-lan.de damit wir die Rücküberweisungen tätigen können. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieser Vorgang ein bischen dauern kann, immerhin sind nun 415 Rücküberweisungen einzugeben. Wer sich an den entstandenen Kosten in Höhe von ca. 20.000 Euro beteiligen möchte, darf sein Geld auch gerne bei uns liegen lassen. Ein bischen Galgenhumor muss auch sein.
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut wäre. Und wer weiss, vielleicht erstrahlt das Projekt irgendwann in Zukunft in neuem Glanz.
Bis dahin aber erstmal adieu dm-arena!
Frank Eckenfels
für das gesamte Team NETFORGE
-----------------
  Profile

|
Mokiloc
From:

| Posted: 2006-07-09 14:34
etwas mit sovielen mann is zwar witzig aber schwachsinn!! das klappt nur, wenn irgendein riesen Turnier dahinter steht, sowas wie weltmeisteschaften in CS, UT, FIFA usw....
Einfach so ne riesen LAN aus dem Boden stampfen geht numa gar nich!!!
----------------- Maul halten!
  Profile

Email
|
Papus
From:

| Posted: 2006-07-09 15:48
Hätt mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert, wenn 3500 Mann auf ne Lan in unserer Nähe gekommen wären.
Früher so vor 3-4 Jahren wäre das eher Möglich gewesen, aber inzwischen tun sich schon mittelgroße Lans mit den Besuchern schwer.
-----------------
  Profile

|